Sie haben Fragen an uns?
Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden schnellstmöglich antworten, Danke!
Über uns
Der Verein  "Die Haarspender - Echthaarperücken für Kinder, die ihr Haar durch Krankheit verloren haben", wurde im Juli 2016 gegründet und nahm am 1. August 2016 seine  Arbeit auf.
 
Gründer Holger Thomas Möller:
"Jedes Jahr erkranken tausende Kinder an Alopecia oder verlieren ihr Haar durch Chemotherapie...
Viele Familien können die Kosten von bis zu 3000 Euro für eine gut angepasste Echthaarperücke nicht aufbringen.

Ich hatte lange nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Kindern bestmöglich zu helfen. Leider erfüllte keine der bestehenden Institutionen zu 100% unsere Ansprüche. Uns war wichtig, dass gespendetes Haar auch zu 100% für eine Kinderperücke Verwendung findet. Ausserdem sollte die Perücke kostenlos für die Empfänger sein und unabhängig von Krankenkassen vergeben werden.
 
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung wurde im Juli 2016 unser Verein "Die Haarspender" gegründet und konnte noch  im gleichen Jahr den ersten Kindern mit einer maßgefertigten Echthaarperücke helfen.

 
Einem Kind sein Haar zu schenken, ist ein sehr wertvolles persönliches Geschenk. 
Es ist keine Kleinigkeit sich von 30cm oder mehr der eigenen Haarpracht zu trennen. 

Umso mehr sehen wir hier eine Verantwortung gegenüber jedem Spender und versuchen mit Transparenz & Wertschätzung so vielen Kindern wie möglich dieses wertvolle Geschenk in Form einer kostenlosen Echthaarperücke weiter zu geben.

Jede aus Haar- und Geldspenden hergestellte Perücke ist auf unserer Webseite mit Foto und Infos zum Empfängerkind (Vorname & Land) zu sehen.

Wir hoffen mit Hilfe vieler mutiger Haarspender und finanziellen Unterstützer, langfristig bis zu 200 Kindern pro Jahr ein neues Lebensgefühl schenken zu können."

 


 
Holger Thomas Möller
& Bettina Utczàs
VEREIN "DIE HAARSPENDER"
"Echthaarperücken für Kinder, die Ihr eigenes Haar durch Krankheit verloren haben"

 

Tel.: +43 676 9404567

  • Facebook Social Icon

ZVR 901828129

© 2016-2019

Verein Die Haarspender
 

Erstellt mit Wix.com

Images: Die Haarspender, Shutterstock, 123RF, iStock